Bitte beachten: Die Kursbuchung ist nun über die Mitgliederverwaltung möglich:

  1. Zur erstmaligen Anmeldung
  2. Wer bereits seine Zugangsdaten hat, kommt hier direkt zur Mitgliederverwaltung .

MamaWorkout

Kurse für Schwangerschaft, Rückbildung und Fitness mit Baby

MamaWorkout mit Babybauch

Gesundheitsorientierte Ganzkörperkräftigung für Schwangere. So bleibst Du auch mit Babybauch fit, beweglich und ausgeglichen. Für werdende Mamas zwischen der 12. und 38. SSW (Präventionskurs nach § 20 SGB V)

MamaWorkout Rückbildung

So sehr es sich viele Frauen auch wünschen, um nach der Geburt ihres Kindes wieder fit und vor allem schlank zu werden, aber: Rückbildungsgymnastik ist kein Fitnesskurs! Wird die Körpermitte zu früh mit überfordernden oder falschen Übungen belastet kann dies zu unangenehmen Spätfolgen führen (z.B. Organabsenkung, Inkontinenz, Rektusdiastase, Rückenschmerzen). Der Fokus unserer Rückbildungskurse liegt auf der Regeneration, der von Schwangerschaft und Geburt stark beanspruchten Körpermittemuskulatur. Ziel ist es, Beckenboden- und Bauchmuskulatur langsam und systematisch wiederaufzubauen und zusammen mit der Rückenmuskulatur ins Gleichgewicht zu bringen. Dieser Kurs dient als Grundlage für den Einstieg ins sportliche Training und ist für Mamas ab der 7.Woche nach Geburt (ab der 10. Woche nach Kaiserschnitt). Babys bis zum 1. Lebensjahr sind herzlich willkommen. (Präventionskurs nach § 20 SGB V)
Starttermine: Do. 28.5., Di. 14.7., Do. 20.08., Di. 6.10., Do. 19.11. 

MamaWorkout Fitness

Du hast deine Rückbildung erfolgreich abgeschlossen und möchtest gerne weiter trainieren? Dann ist MamaWorkout Fitness der perfekte Kurs für dich. Hier erwartet dich ein abwechslungsreiches Ganzkörperworkout mit dem Fokus auf eine fitte und straffe Körpermitte. Babys bis zum 1. Lebensjahr sind herzlich willkommen.

MamaWorkout Outdoor mit Buggy/Trage

Dieser Kurs richtet sich an alle Mütter, die ihre Rückbildung bereits abgeschlossen haben, weiterhin etwas für ihre körperliche Fitness tun wollen und sich gerne an der frischen Luft aufhalten. In diesem Kurs erwartet dich eine Kombination aus 15-20 minütigen Walking bzw. Fast-Walking Einheiten und kurzen Ganzkörperworkouts. Der Outdoorkurs bietet die perfekte Möglichkeit den täglichen Spaziergang mit dem Baby mit einem gezielten Kraft- und Ausdauertraining zu kombinieren und gleichzeitig andere Mütter zu treffen und sich auzutauschen. Natürlich können auch Mamas, deren Kinder schon in der Betreuung sind an diesem Kurs teilnehmen.

Alle weiteren Infos zu den MamaWorkout-Kursen findest du im aktuellen Heft ab Seite 36