Trauer um Dieter Neumann


  • 18. April 2018
  • Mathias Vetter

Trauer um Dieter Neumann

Der SC Grün-Weiß Paderborn und der Paderborner Osterlauf trauern um Dieter Neumann, der am vergangenen Samstag plötzlich und unerwartet im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Fast 50 Jahre war er Mitglied im SC Grün-Weiß Paderborn.

Neumann galt als ein Urgestein des Laufens und war als rüstiger Rentner bekannt. Noch beim 72. Paderborner Osterlauf lief er am 31. März zusammen mit seinen beiden Töchtern Stephanie und Tanja gemeinsam den 5-km-Lauf des Paderborner Osterlaufes mit. Es war seine 27.Teilnahme beim ältesten Straßenlauf Deutschlands. Viele Bestzeiten in den Altersklassen durfte er bei unzähligen Volksläufen sein Eigen nennen. Sein Interesse am Laufsport war groß und es gab kaum ein Event, bei dem er im Kreis fehlte. So besorgte sich der ehemalige Fußballer noch vor gut einer Woche die Ergebnislisten vom Osterlauf in der Geschäftsstelle des SC Grün-Weiß Paderborn.

Er war überall bekannt und beliebt. Auch als Fotograf war Neumann bei vielen Laufveranstaltungen aktiv, seine Fotos wurde in verschiedenen Medien veröffentlicht. Dieter – wir werden dich vermissen.


nutzt unsere Räumlichkeiten am Schützenplatz
Copyright © SC Grün-Weiß Paderborn.