Hockey


Willkommen bei der Hockey-Abteilung des SC GW Paderborn!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter beim Training, egal ob Anfänger*in oder erfahrene*r Hockeyspieler*in. Unsere Trainingszeiten und Kontaktdaten sind am Ende der Seite aufgeführt. Bei Fragen & Interesse an einem Probetraining freuen wir uns über eine Nachricht.

Kinder- / Jugendbereich

Hockey ist als Mannschaftssport bestens geeignet, um den Spaß an Sport und Bewegung zu entdecken sowie neue Freund*innen kennen zu lernen. Bei uns steht der Spaß und das Miteinander beim Training im Vordergrund.

Aktuell haben wir zwei Trainingsgruppen, in denen Mädchen und Jungen gemeinsam trainieren. Die Einteilung der Mannschaften und Altersgrenzen sind flexibel. Melden Sie sich gerne, damit wir die passende Trainingsgruppe für Ihr Kind auswählen können.

Kindermannschaft: Alter ca. 8 – 11, Trainer*innen: Wiebke Neumann, Ani Rao

Jugendmannschaft: Alter ca. 12 – 15, Trainer*innen: Stephen Braun, Wiebke Neumann, Niklas Knüpp

Ansprechpartner zur Prävention sexualisierter Gewalt: Stephen Braun

Erwachsenenbereich

Unsere Mannschaft besteht aus langjährigen Hockeyspieler*innen und Neueinsteiger*innen. Spieler*innen mit Vereinserfahrung aus ganz Deutschland haben bei uns zusammengefunden. Ebenso hat ein großer Teil unserer Mannschaft erst im Erwachsenenalter mit dem Sport begonnen. Egal, ob Anfänger*in oder erfahrene*r Hockeyspieler*in, Damen oder Herren, 18 oder 50 Jahre jung: Uns verbindet die Leidenschaft für Hockey.

Derzeit spielen wir in der Halle in der 3. Verbandsliga Westfalen und nehmen auf dem Feld an der Kleinfeldrunde sowie dem Westfalen-Pokal teil.

Auch Elternhockeyspieler*innen sind bei uns willkommen. In den vergangenen Jahren haben wir an verschiedenen Wochenendturnieren teilgenommen. So konnten wir z. B. beim Elternhockeyfestival in Gladbach im Hockey-Park spielen. In Zukunft sollen weitere Turnierteilnahmen und gemeinsame Reisen folgen.

Trainer: Tim Ackermann, Stephen Braun, Niklas Knüpp

Förderer der Abteilung

roentgen-pb

Ansprechpartner

Niklas Knüpp
1. Vorsitzender, Jugendwart
Kontaktaufnahme bzgl. Probetrainings bitte per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: +49 (0) 163 8691904

nutzt unsere Räumlichkeiten am Schützenplatz
Copyright © SC Grün-Weiß Paderborn.