Rhythmische Sport-Gymnastik bei den Westfälischen Meisterschaften erfolgreich


  • 30. März 2016
  • Dagmar Merbecks

Rhythmische Sport-Gymnastik bei den Westfälischen Meisterschaften erfolgreich

Äußerst erfolgreich waren die Turnerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik des SC Grün-Weiß Paderborn bei den Westfälischen Meisterschaften in Münster. Bei den Schülerinnen, Wettkampfklasse SWK, sprang ein guter dritter Platz für Xenia Depperschmidt (2006) heraus, die sich damit die Qualifikation für die Regionalen Meisterschaften sicherte. Den achten Platz belegte Vanessa Bellka (2006) und 16. wurde Juliane Schiebelhut (2005). In der Junioren-Wettkampfklasse hat sich Caroline Schiebelhut den fünften Platz erturnt und sich damit ebenfalls für die Regionale Meisterschaften qualifiziert. Bei den Schülerinnen in der Leistungsklasse SLK 10 (2006) hat sich Lisa Haupt den zweiten Rang und damit die Silbermedaille ertanzt, Amina Khanagyan wurde Vierte. Damit haben sich beide junge Grün-Weiß-Gymnastinnen für das Bundesfinale qualifiziert.

Ganz besonders erfolgreich war bei den Schülerinnen, Leistungsklasse SLK 11 (2005), Sofia Kuzmin. Sie wurde Siegerin. Elisabeth Grasmik holte den zweiten Platz, Alice Harchenko wurde Vierte und Victoria Wagner Fünfte. Sofia Kuzmin und Elisabeth Grasmik haben sich damit ebenfalls für die Bundesfinale qualifiziert. Bei SLK 12 (2004) ist Sonja Mazur Westfälische Meisterin geworden. Sie darf damit am Bundesfinale teilnehmen. Trainerin Lili Filipova: „Diesen Erfolg haben wir uns nicht erträumt. Das war eine tolle Leistung aller Teilnehmerinnen.“

Foto: Die erfolgreichen Gymnastinnen des SC Grün-Weiß teilnehmenden Gymnastinnen mit Trainerinnen und Kampfrichterinnen Daniela Sepehri, Vanessa Hellwich und Lil Filipova.


nutzt unsere Räumlichkeiten am Schützenplatz
Copyright © SC Grün-Weiß Paderborn.