Danksagung und Statusbericht Außengelände der Bogensportabteilung


  • 21. Juni 2022
  • Irmgard Zimmermann

Danksagung und Statusbericht Außengelände der Bogensportabteilung

Inzwischen sind mehr als fünf Wochen seit dem verheerenden Tornado, der über Paderborn hinweg zog, vergangen. Es ist Zeit Bilanz zu ziehen.

Nachdem unser Jugendtraining bereits wieder aufgenommen werden konnte, wurden am vergangenen Freitag weitere Scheiben für die Mitglieder der Bogensportabteilung des SC Grün Weiß freigegeben. In den ersten Tagen nach dem Unwetter hätte niemand von uns geglaubt, in so kurzer Zeit wieder unseren Sport ausüben zu können.

Daher möchten wir an dieser Stelle allen Helfern Danke sagen: der Stadt Paderborn, dem Koordinator für die Aufräumhilfe, Christian Stork, der Truppe um Maik Menke von der Ahrtalhilfe, die mit großem Gerät und vielen Helfern die Aufräumarbeiten unterstützt hat und ohne deren engagierte und uneigennützige Hilfe wir in dieser Saison nicht fertig geworden wären. Der Dank gilt auch nicht zuletzt allen Mitgliedern der Bogensportabteilung und dem Präsidium des SC Grün Weiß, allen voran Martin Kaiser, der tatkräftig mit angepackt hat.

Es gibt immer noch viel zu tun. So müssen noch die Dächer und die Toranlage repariert werden. Es müssen Neuanpflanzungen erfolgen, um die Funktion des Geländes im Grüngürtel der Stadt Paderborn wieder herzustellen. Inzwischen überwiegt der Optimismus bei unseren Mitgliedern, dass nach Wiederaufnahme des Sportbetriebes nun auch der Baum- und Buschbestand auf dem Außengelände in absehbarer Zeit ersetzt und erneuert werden kann.


nutzt unsere Räumlichkeiten am Schützenplatz
Copyright © SC Grün-Weiß Paderborn.