Capoeira beim SC Grün-Weiß Paderborn


  • 07. März 2016
  • Dagmar Merbecks

Die brasilianische Kampfkunst Capoeira wird neu beim SC Grün-Weiß Paderborn angeboten. Capoeira entwickelte sich in der Zeit der Sklaverei. Sie ist nicht einfach nur eine Kampfsportart, sondern integriert Kampf und Tanz, Musik und auch ein ,,Spiel im Kreis“, genannt die Roda. All dieses beinhaltet auch Akrobatik, List, Freude, Spannung, während in der Musik Liedtexte vorkommen, die auf die Geschichte und Philosophie der Capoeira hinweisen oder ein Ausdruck momentaner Ereignisse sein können.

Ab Dienstag, 5. April, wird in der Sporthalle der Karlschule Training für Kinder (17.30 Uhr) und für Erwachsene (18.30 Uhr), für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Das Training beinhaltet neben dem Erlernen und Üben von akrobatischen, tänzerischen und kämpferischen Bewegungen auch die Ausübung der Musik. Das Training wird von Forlan Nascimento Da Silva aus dem Nordosten Brasiliens geleitet, in der Capoeira eher bekannt als Mestre Negão der Gruppe Brasa Brasil.

Weiterer Informationen bei Imke Brakenhoff: 0176-40059295, Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


nutzt unsere Räumlichkeiten am Schützenplatz
Copyright © SC Grün-Weiß Paderborn.