Aktuelle Corona-Verhaltensregeln im mediFit

Kursheftt1 2019

Wichtige Informationen
zum mediFit-Kursbereich

Die Kursbuchung im mediFit ist außschließlich über unser Online-Portal möglich. Nichtmitglieder nutzen bitte die Erstregistrierung. Wenn ihr bereits Mitglied seid, loggt euch bitte mit eurer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse ein. (Du kennst das Passwort (noch) nicht? Klicke einfach auf Passwort vergessen oben rechts und es wird dir zugesendet).

Wer als Mitglied noch keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt hat, sendet bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte nutzt nicht die Erstregistrierung, diese ist auschließlich für Neuanmeldungen. Bei Fragen erreicht ihr uns auch telefonisch unter 05251 3909670.

Zur Teilnahme an unseren Kursen ist für die Kursmitglieder eine Registrierung für jede einzelne Kursstunde nötig. Für Einzelbucher ist dies nicht notwendig! Die Kursstunden werden wöchentlich neu im Portal freigeschaltet. Als Kursmitglied achtet bei der Registrierung unbedingt darauf, dass ihr euch für Kurse ohne Kursnummer registriert, während die Einzelbucher die Kurse mit Kursnumer einmalig buchen müssen. 

Mit der Buchung eines Kurses akzeptiert ihr die Zugansbestimmungen und Verhaltensregeln für unser Sportzentrum. Die Einhaltung dieser Regeln ist verpflichtend. 

Hier geht's zum Portal Programmheft zum Download

Spender gesucht!

Habt ihr euch schon registriert? Noch nicht? Dann wird es höchste Zeit. Der kleine Benjamin aus Paderborn braucht unsere und eure Hilfe. Und nicht nur er, auch viele andere, an Blutkrebs erkrankte Menschen, warten auf den passenden Stammzellenspender. Also: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Screenshot 20200923 161524 Adobe Acrobat

Geänderte Öffnungezeiten am Sonntag, 20.09.20

Aufgrund einer internen Fortbildung, schließt die Trainingsfläche an diesem Sonntag,
den 20. September bereits um 14 Uhr. Wir bitten um eurer Verständnis.

Parkplatzengpass wegen Reitturnier

Liebe Mitglieder,118937496 3548911428466798 946057535682916953 o

Vom 10.9. - 13.9. findet das jährliche Paderborner Reitturnier statt. Ab jetzt kann es vor dem Sportzentrum also zu Parkplatzengpässen kommen. Kommt also bitte wie immer sportlich zu Fuß, mit dem Rad oder einfach hoch zu Ross. ;)

Neuer stellvertretender Leiter im mediFit

Ab 1.9.2020 übernimmt unser Trainer Fjörn Franke die stellvertretende Leitung 118136973 3507236742634267 1443003868126875701 nim mediFit und ist damit für euch,neben Rafael Fromme Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Maria Agethen ist nach 3 Jahren als stellvertretende Leiterin von ihrer Position zurückgetreten, um sich intensiver auf ihre sportliche Arbeit mit Schwangeren und jungen Müttern konzentrieren zu können, bleibt uns aber im mediFit weiterhin erhalten.

Neuer Selbstverteidigungkurs für Frauen startet am 4.9.

SV Kurs 2018Am Freitag, den 4. Septemeber startet unser Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 18 Jahren, in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Paderborn in eine neue Runde. Unser Kampfsporttrainer Andre Dawson vermittelt in den Trainingssequenzen leicht zu erlernende praktische Abwehrtechniken, die Frauen in Gefahrensituationen nutzen können, um körperliche Attacken abzuwehren. In einem kostenlosen Kursbaustein beleuchtet Kriminaloberkommissarin Monika Freff das polizeiliche Kriminalitätslagebild der sexuellen Gewalt, erläutert Notwehrrechte, sowie den Verlauf eines Strafverfahrens und die Problematik bei der Anwendung von Abwehrwaffen.

 

Weiterlesen

Das neue Programmheft "Herbst 2020"

Kursheftt1 2019

Das neue mediFit Programmheft für das 2. Halbjahr 2020 ist da.
Neben dem Training an den Geräten, könnt ihr wie immer zwischen zahlreichen Fitness-, Gesundheits- und Präventionskursen wählen. Ob Powerkurse, wie Thai Aerobic, Body Workout, Pump und Reaktiv Fitness, oder Gesundheitskurse, wie Rückenfit, Qi Gong, Yoga und Faszientraining. Wer Fitness mit Rhythmus verbinden will, ist bei unseren Zumba-Kursen an der richtigen Stelle. Und für (werdende) Mütter gibt es unsere MamaWORKOUT-Kurse.

Unser Sportangebot richtet sich jedoch nicht nur an Erwachsene. Auch Babys, Kinder und Jugendliche haben bei uns die Möglichkeit zusammen mit ihren Eltern oder allein in unterschiedlichen Kursen ihrem Bewegungsdrang nachzukommen. 

Die Kursbuchung, als auch das Abschließen einer Mitgliedschaft ist ausschließlich online möglich, kann aber auch am Terminal im mediFit vorgenommen werden. Wir stehen euch bei Fragen natürlich jederzeit zur Seite. 

Das Team des mediFits freut sich auf euren Besuch!

Programmheft zum Download

Geänderte Öffnungszeiten am 1.8.

Die Trainingsfläche hat an diesem Samstag (1.8) in der Zeit von 10 - 14 Uhr geöffnet. 25

Das mediFit öffnet am 18.05. seine Türen

Es ist soweit. Wir können Euch nun endlich das Datum unserer Eröffnung nennen: am kommenden Montag, den 18. Mai 20200513 21053k5öffnen wir um 8 Uhr wieder unsere Türen für euch. Dann können wir den (eingeschränkten) Betrieb auf der Trainingsfläche, im Kursbereich und im Rehasport wieder aufnehmen. Der Sportbetrieb ist aktuell jedoch noch an bestimmte Auflagen gebunden, an die wir uns halten müssen. Die einzuhaltenden, verbindlichen Verhaltensregeln werden an dieser Stelle noch gesondert veröffentlich. Ebenso die Erklärung zur Online-Kursstundenbuchung, die ab nächster Woche für jede einzelne Stunde erforderlich ist. Für die Trainingsfläche gelten ab Montag leicht geänderte Öffnungszeiten, die ihr HIER einsehen könnt.

Bei Fragen und Unsicherheiten meldet euch gern telefonisch bei uns unter: 05251-3909670

Wir freuen uns auf euch!!!

Eurer mediFit Team;

Neue Informationen zur Wiederaufnahme des Sports

Liebe Mitglieder.iStock 157533755

Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren an einem adäquaten Hygiene- und Sicherheitskonzept für unseren Sportverein, um die Voraussetzungen für eine Wiedereröffnung des Sportbetriebs erfüllen zu können. Da diese Konzepte gut durchdacht und vor allem praktikabel sein müssen, wird eine Wiederaufnahme des Sports am Montag, den 11.5. noch nicht möglich sein. Sobald wir die Aufnahme in einen sicheren Sport gewährleisten können, werden wir euch informieren. Für eure und unsere Sicherheit!