Neuer Online-Kursplan für Dezember

Liebe Mitglieder.

Die schlechte Nachricht hat sich bereits herumgesprochen: Der Lockdown für die Fitnessstudios geht leider in die Verlängerung. Das mediFit bleibt geschlossen. Die gute Nachricht: Wir bleiben weiterhin aktiv und bringen euch mit unseren Online-Livekursen in Bewegung!

Hier seht ihr unseren neuen Kursplan für Dezember! 

Ihr wisst nicht wie ihr teilnehmen könnt oder habt Angst vor der technischen Umsetzung? Keine Sorge. Ihr benötigt lediglich: ein Handy/Tablet/ Laptop, eine stabile Internetverbindung und die App ZOOM. Meldet euch über unser Buchungsportal für den jeweiligen Kurs an. In der Kursbeschreibung findet ihr dann den Link zu unserem virtuellen Kursraum. Noch Fragen? Meldet euch bei uns und schickt uns eure Frage!

Viel Spaß beim schwitzen! 🙂

20201128 005747 0000

Rehasport (mit ärztlicher Verordnung) findet wieder statt

Liebe Rehasportler. Reha 4

Aufgrund der Änderung der Corona-Schutzverordnung vom 10.11.2020 darf der Rehabilitationsport unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen wieder stattfinden. Einzige Einschränkung: Es dürfen nur Rehasportler*innen mit einer gültigen ärztlichen Verordnung teilnehmen. 

Die Rehasportgruppen im mediFit starten am kommenden Montag, den 16. November.

Wir freuen uns auf euch. 

Eurer Team mediFit

 

 

Online-Live-Kurse ab 10. November

Wir gehen online. Online & Live! 20201109 211449

Ab morgen, den 10. November starten wieder Kurse mit uns. Jeden Tag werden 2 Kurse über die App "Zoom" live für unsere Mitglieder stattfinden.

Kursplan:

Montag: 10 Uhr BBP | 18 Uhr Ganzkörpertraining  Dienstag: 18 Uhr Zumba | 19 Uhr Rückenfit              Mittwoch 18 Uhr Bodyworkout | 19 Uhr Tabata Donnerstag: 9 Uhr Fit in den Morgen | 18 Uhr Zumba Freitag: 9 Uhr Pilates | 10 Uhr BBP

Wie ihr teilnehmen könnt?

✔ Ihr benötigt ein Handy/Tablet/ Laptop

✔ eine stabile Internetverbindung

✔ die App ZOOM

Meldet euch, genauso wie zuvor, über unser Buchungsportal für den jeweiligen Kurs an. In der Kursbeschreibung findet ihr dann den Link zu unserem virtuellen Kursraum. Noch Fragen? Meldet euch einfach per Mail und sendet uns eure Frage!

Viel Spaß beim schwitzen! 🙂

Eurer Team mediFit 

Aktuelle Corona-Verhaltensregeln im mediFit

Kursheftt1 2019

Wichtige Informationen
zum mediFit-Kursbereich

Die Kursbuchung im mediFit ist außschließlich über unser Online-Portal möglich. Nichtmitglieder nutzen bitte die Erstregistrierung. Wenn ihr bereits Mitglied seid, loggt euch bitte mit eurer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse ein. (Du kennst das Passwort (noch) nicht? Klicke einfach auf Passwort vergessen oben rechts und es wird dir zugesendet).

Wer als Mitglied noch keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt hat, sendet bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte nutzt nicht die Erstregistrierung, diese ist auschließlich für Neuanmeldungen. Bei Fragen erreicht ihr uns auch telefonisch unter 05251 3909670.

Zur Teilnahme an unseren Kursen ist für die Kursmitglieder eine Registrierung für jede einzelne Kursstunde nötig. Für Einzelbucher ist dies nicht notwendig! Die Kursstunden werden wöchentlich neu im Portal freigeschaltet. Als Kursmitglied achtet bei der Registrierung unbedingt darauf, dass ihr euch für Kurse ohne Kursnummer registriert, während die Einzelbucher die Kurse mit Kursnumer einmalig buchen müssen. 

Mit der Buchung eines Kurses akzeptiert ihr die Zugansbestimmungen und Verhaltensregeln für unser Sportzentrum. Die Einhaltung dieser Regeln ist verpflichtend. 

Hier geht's zum Portal Programmheft zum Download

Temporäre Einschränkungen auf der Trainingsfläche

Liebe Mitglieder.

Die Neugestaltung unserer Baustelle KaiserslauternTrainingsfläche wird in den kommenden Tagen finalisiert. Die Trainingsfläche bleibt wie gewohnt für euch geöffnet, es kann allerdings zu temporären Einschränkungen in einzelnen Bereichen der Trainingsfläche kommen. Wir bitten vorab um euer Verständnis.

Eurer mediFit - Team

Spender gesucht!

Habt ihr euch schon registriert? Noch nicht? Dann wird es höchste Zeit. Der kleine Benjamin aus Paderborn braucht unsere und eure Hilfe. Und nicht nur er, auch viele andere, an Blutkrebs erkrankte Menschen, warten auf den passenden Stammzellenspender. Also: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Screenshot 20200923 161524 Adobe Acrobat

Geänderte Öffnungezeiten am Sonntag, 20.09.20

Aufgrund einer internen Fortbildung, schließt die Trainingsfläche an diesem Sonntag,
den 20. September bereits um 14 Uhr. Wir bitten um eurer Verständnis.

Parkplatzengpass wegen Reitturnier

Liebe Mitglieder,118937496 3548911428466798 946057535682916953 o

Vom 10.9. - 13.9. findet das jährliche Paderborner Reitturnier statt. Ab jetzt kann es vor dem Sportzentrum also zu Parkplatzengpässen kommen. Kommt also bitte wie immer sportlich zu Fuß, mit dem Rad oder einfach hoch zu Ross. ;)

Neuer stellvertretender Leiter im mediFit

Ab 1.9.2020 übernimmt unser Trainer Fjörn Franke die stellvertretende Leitung 118136973 3507236742634267 1443003868126875701 nim mediFit und ist damit für euch,neben Rafael Fromme Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Maria Agethen ist nach 3 Jahren als stellvertretende Leiterin von ihrer Position zurückgetreten, um sich intensiver auf ihre sportliche Arbeit mit Schwangeren und jungen Müttern konzentrieren zu können, bleibt uns aber im mediFit weiterhin erhalten.

Neuer Selbstverteidigungkurs für Frauen startet am 4.9.

SV Kurs 2018Am Freitag, den 4. Septemeber startet unser Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 18 Jahren, in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Paderborn in eine neue Runde. Unser Kampfsporttrainer Andre Dawson vermittelt in den Trainingssequenzen leicht zu erlernende praktische Abwehrtechniken, die Frauen in Gefahrensituationen nutzen können, um körperliche Attacken abzuwehren. In einem kostenlosen Kursbaustein beleuchtet Kriminaloberkommissarin Monika Freff das polizeiliche Kriminalitätslagebild der sexuellen Gewalt, erläutert Notwehrrechte, sowie den Verlauf eines Strafverfahrens und die Problematik bei der Anwendung von Abwehrwaffen.

 

Weiterlesen