Infoabend: Laufen will gelernt sein

nlr Vortragsplakat A1 Druck 1Viele Läufer trainieren ohne professionelle Hilfe, wenig zielgerichtet und vor allem mit einem suboptimalen Laufstil. Beeinträchtigungen in der gesamten Bewegungsphysiologie, Beschwerden, Schmerzen und Verletzungen sind oftmals die Folge.

Seit dem letzten Jahr bietet das Team vom mediFit mit dem einzigartigen Konzept «nextlevel.running» den Läufern die perfekte Lösung. Aktuelle Bewegungsmuster, Motorik sowie der Laufstil werden ausführlich analysiert. Durch individuelles Coaching werden falsche Bewegungsabläufe korrigiert und durch gezielte Übungen Koordination, Kraft und Lauftechnik verbessert.

Du willst mehr über das next level.running-Konzept erfahren?

Informier dich bei unserer Infoveranstaltung "Laufen will gelernt sein" mit Dipl. Sportwissenschaftler Christian Hasler am 21. Februar um 18 Uhr im mediFit über das einzigartige Lauf- und Bewegungskonzept und erfahre wie man schneller und gesünder läuft.

Wir bringen dich auf dein next level!

Wir trauern um Katja und Hartmut Finke

Trauer um Katja und HartmutDer SC Grün Weiß Paderborn und das Team des Paderborner Osterlaufs sind betroffen und schockiert vom gewaltsamen Tod von Katja und Hartmut Finke. Wir sind sprachlos und unendlich traurig.

Katja und Hartmut waren Teil unseres Presseteams und wir müssen jetzt versuchen zu verstehen und zu begreifen was passiert ist. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Familien.

Änderung des Kursplanes

Da sich unsere Trainerin Claudia leider in der letzten Woche verletzt hat und jetzt erst einmal ausfällt,
ergibt sich für die nächsten Wochen montags und dienstags folgende Änderung für unseren Kursplan.

Wir bitten um eurer Verständnis.

 kurs 1

Von uns für Euch

20181212 182706 0001Wir wünschen all unseren Mitgliedern und ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein sportliches und gesundes Jahr 2019.

Euer mediFit-Team

Taiji Qi Gong Workshop am 23. März

Flyer DIN A5 Qigong 20192

Das neue Programmheft "Frühjahr 2019"

Kursheftt1 2019

Das neue mediFit Programmheft für das 1. Halbjahr 2019 ist da.
Neben dem Training an den Geräten, können Sie wie immer zwischen zahlreichen Fitness-, Gesundheits- und Präventionskursen wählen. Ob Powerkurse, wie Thai Aerobic, Body Workout und Reaktiv Fitness, oder Gesundheitskurse, wie Rückenfit, Fazientraining, Yoga und Pilates. Wer Fitness mit Rhythmus verbinden will, ist bei unseren Zumba-Kursen an der richtigen Stelle. Und für (werdende) Mütter gibt es unsere MamaWORKOUT-Kurse.

Unser Sportangebot richtet sich jedoch nicht nur an Erwachsene. Auch Babys, Kinder und Jugendliche haben bei uns die Möglichkeit zusammen mit ihren Eltern oder allein in unterschiedlichen Kursen ihrem Bewegungsdrang nachzukommen. 

Die Kursbuchung kann entweder bei uns im mediFit schriftlich oder online erfolgen.

Wozu Sie sich auch entscheiden, das Team des mediFits freut sich auf Ihren Besuch.

Programmheft zum Download

Fitness und Gesundheit verschenken

Du hast noch kein Weihnachtsgeschenk oder weißt selbst noch nicht so richtig, was du dir wünschen sollst? 47345743 2172916432732978 4973162178434564096 n
Verschenke doch einfach Fitness und Gesundheit. Wofür Du dich auch entscheidest, wir stellen dir den passenden Gutschein aus.

Z.B. für: 

☆ einen Fitness- oder Gesundheitskurs
☆ eine Mitgliedschaft im mediFit
☆ eine Körperanalyse mit der TANITA
☆ eine Laufanalyse oder ein Laufcoaching
☆ eine Fle-xx Einweisung

Den Gutschein erhälst du an der Rezeption des mediFits. 

Mit „Taiji Qi Gong“ die Gesundheit stärken

Jetzt neu beim SC Grün-Weiß Paderborn

image6

Wer in der Hektik des Alltags nach Entschleunigung sucht und dabei gleichzeitig etwas für sein körperliches und geistiges Wohlbefinden tun möchte, könnte genau dies ab jetzt beim SC Grün-Weiß Paderborn finden. Das neue Angebot aus dem Reich der Mitte heißt Taiji Qi Gong. Unter Qi Gong versteht man Jahrtausend alte, religionsfreie Übungen mit denen wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verbessern können. Der Atem, die Vorstellungskraft und leichte Bewegungen werden eingesetzt, um einen positiven Effekt auf die Gesundheit und für die Entspannung zu erzielen. Mit den passenden Methoden werden Stress, Anspannung und Energielosigkeit reduziert und unsere Selbstheilungskräfte gestärkt.

Weiterlesen

Ein neues Gesicht im SC Grün-Weiß

41928421 2067985969892692 4716215785721167872 o

Das ist Conrad von Rüden. Vor zwei Wochen hat er sein Freiwilliges Soziales Jahr beim SC Grün-Weiß Paderborn angetreten und fühlt sich  schon jetzt - wie sollte es anders sein - richtig wohl bei uns. Der Borchener ist frische 18 Jahre jung, hat in diesem Jahr sein Abi gemacht, spielt gern Fußball und freut sich auf die abwechslungsreiche Arbeit bei uns im Sportverein. Conrad: Schön, dass du da bist!

Grün-Weiße Partynacht 2018

SC GW gruen weisse partynacht2018 002

  • 1
  • 2