
SC Grün-Weiss Paderborn unterstützt ambulanten Kinderhospiz
Am Samstag, den 17.04. lud die Kindersportschule des SC Grün-Weiss den Ambulante Kinderhospizdienst Paderborn-Höxter zu einem Spiel-/Sportnachmittag ein. Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Kinderhospiz wurde unter der Leitung von Karin Mollemeier vom SC Grün-Weiss ein für alle Familien und Kinder spannender Spiel-/Sportnachmittag durchgeführt.
Der Sc Grün-Weiss Paderborn hat sich gefreut, für betroffene Familien etwas in dieser Hinsicht zu unternehmen. „Wir können uns vorstellen, diese Aktion öfter durchzuführen, damit eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Ambulante Kinderhospizdienst Paderborn-Höxter entsteht“, so Mathias Vetter, Geschäftsführer des SC Grün-Weiss Paderborn.
Hauptanliegen ist die Begleitung der betroffenen Familien. Der Kinderhospiz initiiert und stärkt die Selbsthilfe unter den Familien. Die kranken Kinder und ihre Familien brauchen Unterstützung, Entlastung, eine Atempause, Verständnis, Offenheit und vieles mehr auf dem oft schwierigen Weg. Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. ist eine Anlaufstelle für betroffene Familien, um Kontakte zu knüpfen.