inselbadstadion

Sport im SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn

Seit 1920 (Gründungsjahr) bieten wir Sport in Paderborn an. Mit 3500 Mitgliedern in 19 Abteilungen, wovon 1200 Jugendliche unter 18 Jahren sind, gehören wir schon zu den größeren Vereinen im Kreis Paderborn. Zusätzlich bieten wir Kurse an, in denen 1.000 Teilnehmer aus Paderborn und Umgebung Sport treiben. Der Verein ist Mitgleid im Marburger Kreis und Mitausrichter des Paderborner Osterlaufes.

1984 wurde auf einer Fläche von 200 m² das Sportzentrum am Schützenplatz errichtet. Integriert waren eine 10-Bahn-Bowlinganlage mit Gastronomie und Clubraum, welche verpachtet wurde. Angegliedert war eine Zweifach-Sporthalle. Gymnastikraum, Fitnessraum und Geschäftsstelle wurden im rechten Flüge untergebracht. Zwei Billardräume waren auf der Seite zum Schützenblatz angesiedelt.
Ein Umbau der Geschäftsstelle wurde 1998 dann fällig. Hierbei entstand auch das 170 m² große Fitnessstudio.
Im Jahre 2004 wurde die Bowlingbahn aufgegeben. An dessen Stelle wurden die Kursräume des neu gegründeten mediFit verwirklicht. Der verbleibende Platz wurde dem Gesundheits- und Rehazentrum verpachtet.

Ein weiteres Cubhaus entstand im Jahre 2002 auf dem Gelände der Bogenschützen.

Tennis im TC Grün-Weiß Paderborn
1992 Umbau und Erweiterung der Tennisanlage (Tennis-Abteilung = ca. 430 Mitglieder)
10 Außenplätze, 3 Hallenplätze, 1 bewirtschaftetes Clubhaus (verpachtet)